Delhi-Sultanat ist viel zu schwach bei allem

Hallo,

ich spiele sehr gern mit dem Delhi-Sultanat… ABER…
ich persönlich finde, dass dieser Volk im Gegensatz zu den anderen Völker viel zu schwach ist, sowohl in der Wirtschaft, als auch beim Zeitaltern.

Andere Völker haben immer einen Wirtschaftsboost. Delhi hat dagegen gar nichts, außer die Beerensträuße.
Zudem brauchen die Technologien viel zu lange. Sobald andere im 4. Zeitalter sind, muss Delhi erstmal ins 4. Zeitalter kommen UND DANN noch zusätzlich die ganzen Technologien abwarten… Bis dahin hat der Gegner mich überrannt. HRE reitet in die 4. Zeitalter, während Delhi ins 2. kommt.

Also ich persönlich finde, dass das Delhi-Sultanat mehr Wirtschaftsboost braucht. Oder, dass die Technologien schneller entwicklen. Es bringt mir nichts, Technologien umsonst zu entwicklen, wenn sie zu lange brauchen. Und ich kann keine 5 Moscheen auf einmal bauen am Anfang, dazu reichen die Ressourcen nicht…

Delih times are already reduced, but if you use the scholars for the battles and don’t create mosques because they only house 3 scholars, obviously the technologies will take you 9 minutes


scholars occupy population so I think 12 scholars is more than enough
if you do two madrasas that time is practically half 2 minutes and 22 seconds

Ja aber man muss auch die Gelehrten im Kampf einsetzen bei Delhi. Das ist ja das besondere. Und wie gesagt, alle anderen Völker habben wirtschaftsboost. bauarbeiter erscheinen schneller, sammeln schneller rohstoffe. produzieren beim farm gold, etc…

Kann dir diese Seite empfehlen. Da werden die WinRates von allen Zivilisationen und Maps berechnet. Grundsätzlich kann man sagen, dass Delhi eine durchschnittliche WinRate hat. D.h. du solltest in deinem Spiel, wenn es sich nicht um ein sehr ungünstiges Matchup (Civ des Gegners, Map) handelt keinerlei Nachteile haben. Und selbst bei einem ungünstigen Matchup spielen diese Nachteile in der Regel nur bei sehr guten Spielern eine entscheidende Rolle.

1 Like

Thanks for that hint for ‘diese Seite’ couldn’t stop looking at it :sunglasses:. Units, Ships and buildings overview. I waited for that for a longer time.

thank you @Julian7494

Aber wie du siehst, ist Delhi in jeder Rangstufe unten mit dabei. An diesem Volk muss etwas geändert werden. Allein, dass sie 50 Start-Holz weniger gemacht haben, ist frech.

Also Delhi hat schon auch seine Stärken. Bei Bronze wurden lediglich <200 Spiele gespielt, da wird wohl die Aussagekraft der Statistik aktuell noch etwas fragwürdig sein. Bei den anderen Levels ist Delhi aber bis auf Platinum immer bei knapp unter 50%. Das ist ehrlich gesagt ziemlich nahe am Optimum. Von einer benachteiligten Zivilisation kann man da eigentlich nicht sprechen. Schau dir am besten Videos von guten Spielern an, denn die wissen die Stärken der Zivilisation zu nutzen.

1 Like

Natürlich, da gebe ich dir Recht.

Aber schauen wir Doch anDere Zivilisationen an. Fast jedes Volk bekommt gegen Ende GolD. England durch famrnen. Rus und Frankreich duch Gildenhalle, oder Tor (durch Verkaufen)
China durch Steuern. HRE bekommt 300 pro Relikt. Abasidden haben ein starkes Marktwirtschaft.

Abgesehen von den Relikten, Heilige Stätte und Händler, hat Delhi keine Einnahmen am Ende. Finde ich sehr schade.

Habe vorhin gegen England verloren, weil wir im Late-Game waren. Weil ich kein Gold mehr hatte. Und die Elefanten einfach Sau teuer sind, dafür, dass sie schnell tot sind (durch Pikeniere, Handrohrschützen, etc…)